Allgemein

Tag 10

Veröffentlicht am

Der Rückflug Nach dem langen Karaokeabend und der kurzen Nacht gab es ein schnelles Frühstück und dann auf zum Flughafen. Nun hieß es für alle Abschied nehmen von dem schönen Land, der Natur und den Menschen. Der Rückflug erfolgte reibungslos. In Frankfurt teilten sich die Wege nun in die jeweiligen heimatlichen Gefilde. Wir sind unendlich […]

Allgemein

Tag 9

Veröffentlicht am

Unser letzter Tag Nach dem morgendlichen Frühstück, dem letzten in unserer schönen Unterkunft in Skallholt, fuhren wir leider ohne unsere Reiseleiterin Margret, zu dem Vulkanfeld Krýsuvík/Selrönd. Das Vulkanfeld sieht optisch sehr ansprechend aus, jedoch sind die Dämpfe in kleineren Wolken und Schwaden ein fast unerträglicher Gestank nach verfaulten Eiern. Der Zwischenstop auf dem Weg zur […]

Allgemein

Tag 8

Veröffentlicht am

Die Südküste Heute haben wir einen ganztägigen Ausflug an die Südküste Islands unternommen. Unsere Fahrt begann mit gutem Wetter und einem ersten Halt bei dem Wasserfall “Skogafoss”, der mit seinem Aussehen den fehlenden Schlaf der letzten Nächte kompensieren konnte. Anschließend bewanderten wir die Gletscherzunge “Solheimajökull”, die uns durch landschaftliche Frabkontraste beeindruckte. Vor der Mittagspause wurden […]

Allgemein

Tag 7

Veröffentlicht am

Westmänner-Inseln Der Tag begann mit einem Geburtstagsständchen für Cedric, der heute 20 Jahre alt wurde. Nachdem wir den Geburtstagskuchen gegessen hatten, machten wir uns mit dem Bus auf den Weg in Richtung Südküste. Dort angekommen bestiegen wir die Fähre und schipperten bei Sonnenschein und ruhiger See den Westmänner-Inseln entgegen. Die Imposanten Felswände und die von […]

Allgemein

Tag 6

Veröffentlicht am

Reykjavik (der Tag der Superlativen!) Die nördlichste Hauptstadt der Welt! Nach dem frühsten Frühstück (7 Uhr!!!) machten wir uns auf den Weg in die Hauptstadt des Landes, in der 2/3 der isländischen Bevölkerung lebt. In der höchsten Kirche Islands, der Hallgrímskirkja, durften wir den Gottesdienst gesanglich mitgestalten, was auf allgemeine Begeisterung stieß. Der Gottesdienst begann […]

Allgemein

Tag 5

Veröffentlicht am

Wanderung zum Vörðufell Nach dem Frühstück begannen wir den Tag mit einem Gottesdienst um 10:30. Zwischen grünen Hügeln und unter blauem Himmel und starkem Wind feierten wir mit dem Bischof und der Gemeinde einen Gottesdienst zur Feier des isländischen Nationalheiligen und sangen mit der Gemeinde isländische Kirchenlieder. Danach machten wir uns direkt auf den Weg […]

Allgemein

Tag 4

Veröffentlicht am

Erstes Konzert Nach einer morgendlichen Probe erkundeten wir die nähere Umgebung unserer Unterkunft zu Fuß. Durch die Sonne und den kräftigen isländischen Wind, wirkte Landschaft noch intensiver und einige von uns standen bis zu den Knien im Sumpf. Nach einer kleinen Stärkung bereiteten wir tanzend und singend die Beilagen für den Grillabend vor. Nun war […]

Allgemein

Tag 3

Veröffentlicht am

Probentag Wir starteten den Tag mit einem kraftgebenden Frühstück. Dann begann die Probenphase für das anstehende Konzert. Im wunderschönen, gemütlichen Probenraum ließ sich die Probenatmosphäre sehr schnell herstellen und die Musik klang durch die isländische Landschaft. Das Wetter zeigte sich von unseren Sangeskünsten unbeeindruckt und regnete weiter vor sich hin. Am Nachmittag haben wir von […]

Allgemein

Tag 2

Veröffentlicht am

The Golden Circle Den heutigen Tag haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich schon die große Mehrheit über negative Covid-Testergebnisse freuen, der Rest sollte über den Tag verteilt folgen (Puuuh).Deshalb konnten wir unbesorgt zum Golden Circle aufbrechen. Zunächst haben wir die Geburtsstätte der isländischen Parlamentskultur besichtigt, wo wir gleichzeitig auf […]